Folge uns

Android

BlackBerry: DTEK60 wird Snapdragon 820-Androide

Veröffentlicht

am

BlackBerry scheint das nächste Android-Smartphone parat zu haben, das DTEK60 wird ein aktueller Androide der Oberklasse. Vor gar nicht langer Zeit wurde mit dem DTEK50 das zweite Android-Smartphone von BlackBerry vorgestellt, nun kommt mit dem DTEK60 schon bald ein weiteres Gerät dieser Serie, welches dann ungefähr der aktuellen Oberklasse entspricht. Das Prunkstück wird voraussichtlich ein 5,5″ Display mit Quad HD-Auflösung und 534 PPI sein.

Nach den bisherigen Infos sollen unter der Haube ein Snapdragon 820 und 4 GB RAM Arbeitsspeicher für den Antrieb sorgen, des Weiteren stehen 32 GB Datenspeicher (+ microSD-Slot), ein Fingerabdrucksensor, ein 3000 mAh Akku mit Quick Charge 3.0, USB Type C und Kameras mit 21 MP und 8 MP auf dem geleakten Datenblatt.

Bis auf diverse technische Daten passt das DTEK60 natürlich mit dem Idol 4S zusammen, denn auch BlackBerry lässt diese Geräte von der Alcatel-Mutter TCL fertigen. Optisch ist ebenso mit einer starken Ähnlichkeit zu rechnen.

Noch ein lustiger Fakt am Rande, die technischen Daten entstammen direkt der BlackBerry-Webseite von einer HTML namens donotpublish.html (nichtveröffentlichen.html).

UPDATE: Jetzt gibt es auch erste Bilder.

[via CrackBerry, AndroidAuthority]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt