BlackBerry Key2 soll auch als Lite-Variante kommen

BlackBerry Key2 Lite Leak

BlackBerry hat in diesen Wochen sein neues Key2 vorgestellt, doch mit einem Preis im oberen Bereich ist das Tastatur-Smartphone nicht für jeden erschwinglich. Eine Lite-Version soll Abhilfe schaffen. Obwohl das normale Key2 ja schon fast Lite ist, der verbaute Snapdragon 660 gehört nicht gerade zu den Flaggschiff-SoCs. Dennoch verlangt BlackBerry einen hohen Preis. Um auch ein anderes Klientel ansprechen zu können, kommt bald ein Key2 Lite.

Even Blass hat ein erstes Bild und auch erste Details. Im Grunde soll das Gerät gleich groß sein, setzt aber mindestens auf andere Materialien. Offensichtlich mehr Kunststoff. Das spart in der Fertigung Kosten und sorgt letztlich für einen günstigeren Preis. Bislang ist aber nicht bekannt, ob auch mit anderen Veränderungen zu rechnen ist.

Mehrere Farben seien geplant, Marktstart ist wahrscheinlich im September und die Präsentation eventuell auf der IFA in Berlin. Preis und Specs sind derzeit ein Geheimnis, nur die Größe des Gerätes soll definitiv wie gewohnt bleiben. [Evleaks]

BlackBerry Key2: Tastatur-Smartphone startet in Deutschland [Update x1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!