Aufgrund der Menge der Smartphone-Marken läuft auch viel unter unserem Radar vorbei, doch das neuste Firmware-Update für das BQ Aquaris X5 Plus sollte durchaus erwähnt werden. Denn so schnell ist kein anderer Hersteller, BQ beliefert das eigene Aquaris X5 Plus in dieser Woche mit dem neusten Firmware-Update, welches nicht nur schon Android 7.1.1 an Bord hat, sondern auch noch das Sicherheitspatch März 2017.

Da kommt selbst der ein oder andere Nexus-Besitzer ins Schlucken. Zur Installation bleiben mehrere Möglichkeiten, darunter das Installieren via Recovery-Image oder alternativ über das OTA-Update. Entsprechende Download-Links findet ihr allesamt hier.

Die Bereitstellung der wirklich aktuellsten Android-Version spricht absolut für BQ. Meist kann man diese relativ kleinen Marken bzgl. ihrer Softwareentwicklung nur schwer einschätzen. Mehr Infos über die Neuerungen von Android 7 Nougat erhaltet ihr in diesem Artikel.

Wer eventuell schon Erfahrungen mit der neuen Firmware hat, darf diese gern in den Kommentaren mitteilen. Alternativ gibt es Feedback anderer Nutzer auch hier.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.