In diesen Tagen liefert der nächste Hersteller das Systemupdate mit Android 9 Pie aus, diesmal sind es die Spanier von BQ. Seit dem Wochenende soll die Auslieferung laufen, gleichermaßen für das Aquaris X2 und X2 Pro. Die im Dezember 2018 gestartete Testphase lief also sehr lange, von schnellen Android-Updates kann man trotz Android One also nicht wirklich reden.

Kein ausführlicher Changelog

Geliefert wird jetzt die Firmware 2.0.0, welche das neue Android mit an Bord hat. Mehr verrät die spanische Marke im Changelog allerdings nicht, vermutlich werden aber noch ein paar Bugfixes und andere Optimierungen mit von der Partie sein.

Spannend wird natürlich auch die Zukunft werden, ob BQ jetzt als Teil eines großen asiatischen Konzerns eine bessere oder schlechtere Update-Poltik an den Tag legen wird. Gerade was Android Q betrifft, das auf jeden Fall noch geliefert werden sollte. (via)

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.