BQ beliefert Aquaris X2 (Pro) mit Android 9 Pie

BQ Aquaris X2 Pro Test

In diesen Tagen liefert der nächste Hersteller das Systemupdate mit Android 9 Pie aus, diesmal sind es die Spanier von BQ. Seit dem Wochenende soll die Auslieferung laufen, gleichermaßen für das Aquaris X2 und X2 Pro. Die im Dezember 2018 gestartete Testphase lief also sehr lange, von schnellen Android-Updates kann man trotz Android One also nicht wirklich reden.

Kein ausführlicher Changelog

Geliefert wird jetzt die Firmware 2.0.0, welche das neue Android mit an Bord hat. Mehr verrät die spanische Marke im Changelog allerdings nicht, vermutlich werden aber noch ein paar Bugfixes und andere Optimierungen mit von der Partie sein.

Spannend wird natürlich auch die Zukunft werden, ob BQ jetzt als Teil eines großen asiatischen Konzerns eine bessere oder schlechtere Update-Poltik an den Tag legen wird. Gerade was Android Q betrifft, das auf jeden Fall noch geliefert werden sollte. (via)

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!