Brandneue Kamera-App für Galaxy S23-Serie verspricht KI-Magie

Samsung-Galaxy-Enhance-X-2

Die neue Galaxy Enhance-X-App ist eine One-Stop-KI-Lösung für Fotos auf Samsung-Smartphones.

Samsung hat wohl eine neue Kamera-App veröffentlicht, welche auf „Galaxy Enhance-X“ hört und derzeit noch in der Beta-Testphase ist. Diese App verspricht auf Knopfdruck zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen Fotos im Nachhinein aufzuwerten. Erinnert etwas an die Zusätze im Editor von Google Fotos.

Dabei kann der Nutzer einzelne Details selbst regeln oder alles der Software überlassen. Es gibt eine Taste, die dafür sorgt, dass die vermeintliche KI das ausgewählte Foto automatisch aufbessert. Samsung spricht von einer „Ein-Schritt-KI-Lösung“, die mit einem „einzigen Antippen unsere Fotos auf Unvollkommenheiten analysiert, verbessert und auf eine höhere Qualität verfeinert“.

Samsung-Galaxy-Enhance-X-1

Die Ergebnisse sind nach ein paar Versuchen durchwachsen. Mal können Fotos augenscheinlich verbessert werden und manchmal sieht das Ergebnis nicht so gut aus. Einfach mal selbst ausprobieren, die App kann aus dem Galaxy Store heruntergeladen werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!