Folge uns

Marktgeschehen

Brandz: Amazon ist wertvollste Marke der Welt, Xiaomi landet in der Top 100

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jedes Jahr gibt es neue Berechnungen über die wertvollsten Marken der Welt, Amazon hat laut Brandz zum Vorjahr einen großen Sprung gemacht und kann Google sowie Apple überholen. In den Top 5 tummeln sich fast ausschließlich Tech-Unternehmen, denn hinter Amazon auf dem ersten Rang folgen Apple auf Rang 2, Google auf Rang 3, Microsoft auf Rang 4 und Visa auf Rang 5. Direkt dahinter liegen Facebook, Alibaba und Tencent.

China und Amerika dominieren

Immerhin hat es in die Top 20 auch wieder eine Firma außerhalb von China und Amerika geschafft, die Deutschen konnten mit SAP erneut die Ausnahme von der Regel darstellen. Übrigens: In den Top 3 ist keine der Marken unter 300 Milliarden Dollar wert. Unfassbare und kaum greifbare Zahlen, wenn ihr mich fragt. Spannend finde ich noch die Untermarken der Großkonzerne, die auch extrem erfolgreich sind, da wir zum Beispiel Instagram und Xbox in den Top 100 finden.

Neu in den Top 100

Neu in den Top 100 ist mit Xiaomi eine weitere chinesische Marke, die insbesondere in den vergangenen zwei Jahren auch in der westlichen Welt immer populärer wurde. Laut Berechnungen kommt die Marke Xiaomi auf einen Wert von fast 20 Milliarden Dollar, Samsung (30 Milliarden Dollar) und Huawei (26 Milliarden Dollar) scheinen bereits in greifbarer Nähe zu sein.

Video mit Countdown

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge