Nicht zum ersten Mal gibt es Infos über die kommenden Nexus-Geräte in diesem Jahr, geplant sein mindestens zwei Android-Smartphones. Nun haben die Kollegen wohl eine Bestätigung dafür, dass es ein Tablet in diesem Jahr nicht geben soll, da weiterhin das Nexus 9* ein Aushängeschild bleiben wird. Das hängt auch sicher mit der Popularität von Tablets zusammen, die stark nachgelassen hat.

Google plant dafür ein „normales“ Smartphone und einen fast direkten Nachfolger für das Nexus 6. LG Angler, so der Codename, wird das 5,2″ große Gerät werden. Der Akku soll eine Kapazität von 2.700 mAh bieten, unter der Haube könnte auch hier ein Snapdragon 808 werkeln.

Huawei Bullhead soll das 5,7″ große Gerät sein, das auf Wunsch von Google einen Snapdragon 810-Prozessor und keinen Huawei-SoC besitzt. Bei der Akkukapazität werden derzeit 3.500 mAh nachgesagt, damit hätte das Huawei-Nexus mehr Akku bei weniger Diagonale als das Nexus 6*.

Diese neuen Geräte könnten schon auf der Google I/O bestätigt werden, zumindest inoffiziell und in irgendeiner Session möglicherweise auch ungeplant.

(Quelle Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.