Folge uns

Rest der Bundesliga-Saison: DAZN darf wohl und Amazon will wohl

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Web

am

Bundesliga Homepage Header

Einige Spiele der restlichen Saison stehen auf der Kippe. Doch die DFL dürfte sicherstellen wollen, dass alle Bundesliga-Spiele live zu sehen sind.

Rund um einige Spiele der restlichen Saison der Bundesliga gab es noch Fragezeichen. Darf DAZN die restlichen Spiele zeigen, obwohl der eigentliche Lizenzinhaber aktuell nicht bezahlen will? Und was ist mit Amazon, die überraschenderweise das letzte Montagsspiel parallel gezeigt hatten? Es gibt laut Bildzeitung auf jeden Fall interessante Tendenzen, die finale Entscheidung ist aber wohl in beiden Fällen noch nicht gefallen.

DFL scheint TV-Übertragung aller Spiele gewährleisten zu wollen

Amazon soll wohl weiterhin Interesse daran haben, zumindest die nächsten Spiele parallel zeigen zu wollen, welche eigentlich bei DAZN übertragen werden. Ob das auch tatsächlich passiert, steht bislang wohl noch nicht fest. Aktuell geht es wohl auch nur um die Montagsspiele, mehr könnte Amazon auch noch nicht sagen. Am letzten Montag zeigte Amazon überraschend das Bundesligaspiel aus Bremen live für Prime Video-Kunden – mit einigen Pannen.

DAZN soll die nächsten Spiele hingegen zeigen können, für die man bei Eurosport/Discovery eine Sublizenz in dieser Saison besitzt. Eine endgültige Bestätigung steht noch aus. Zu diesen Partien gehören die Spiele von Freitag und Montag, wie auch der Sonntagmittag. Ich denke aber, dass die DFL unbedingt dafür sorgen möchte, dass alle Spiele wie geplant übertragen werden können.

90min/Bild

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge