Folge uns

Android

bxActions verändert den Bixby-Button des Galaxy S9

Veröffentlicht

am

Bixby Header

Samsung hat auch das neuere Galaxy S9 mit einer gesonderten Taste für Bixby ausgestattet, diese kann weiterhin über inoffizielle Wege für andere Zwecke benutzt werden. Noch immer soll laut den Kollegen dafür eine App aus dem Play Store ausreichen, auch wir hatten bxActions bereits vor einiger Zeit bei uns vorgestellt. Mit dieser App könnt ihr die Betätigungen des Bixby-Buttons abfangen und auf eine eigene App oder andere Funktion quasi umleiten.

Neben Samsung wird auch bald LG eine solche Taste an seinem neuen LG G7 ThinQ verbauen, hoffentlich nicht auch so restriktiv wie beim ebenfalls aus Südkorea stammende Hersteller mit dem großen S am Anfang. Ob sich das mal ändern wird?

Wer mit der Bixby-Taste am Galaxy S9 also genauso wenig anfangen kann, wie es bei mir schon beim S8 der Fall war, zieht sich bxActions aus dem Play Store und passt die Taste entsprechend an.

bxActions - Tasten neu belegen
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt