Chrome Logo

Google hat in dieser Woche den neuen Chrome-Browser in Version 49 für Android veröffentlicht und der bringt erfreuliche Verbesserungen mit. Wie Google selbst im eigenen Blog mitteilt, bringt die neuste finale Version des beliebten Browsers zahllose Bugfixes mit, welche auch die Performance wieder verbessern sollen. Chrome ist unter Android bekanntlich ja schon immer etwas schwerfällig unterwegs, doch Google arbeitet dagegen an und spielt regelmäßig neue Verbesserungen ein.

Diesmal gibt es Veränderungen für die V8 Engine von Chrome, um Javascript-Anwendungen im Web deutlich Beine zu machen. Des Weiteren gibt es ab Chrome 49 die Kommunikation mit Beacons, über die wir aber schon im Februar berichteten, und die Hintergrundsynchronisierung wurde ebenso verbessert.

Ihr findet die neuste Version des Browsers für Android wieder an zwei Orten, entweder für die sofortige manuelle Installation auf dem APKMirror oder alternativ natürlich über das automatische App-Update im Play Store auf eurem Gerät.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.