Google hat dem Chrome-Browser erneut eine kleine Neuerung spendiert, welche im ohnehin noch recht neuen Teilenmenü auftaucht. Hier ist bei mir jetzt auch in der stabilen Version des Browsers erstmals eine Taste für Screenshots zu finden. Man scheint bei Google erfahren zu haben, dass die Nutzer häufiger auch Webseiten „fotografieren“.

Teilenmenü hat jetzt fünf Optionen: Screenshot, Link kopieren, An meine Geräte senden, QR-Code, Drucken

Über diese neue Taste ist das schnell und komfortabel möglich. Ihr könnt einen Screenshot auch noch flott bearbeiten und direkt über andere Apps weiterleiten. Das sieht dann bei mir ab Chrome 90.4430.210 wie folgt aus, wenn ich einen Link teilen will und dann die Taste für den Screenshot verwende:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.