Chrome für Android mit neuer Screenshottaste im Teilenmenü

Chrome Screenshottaste teilen

Google hat dem Chrome-Browser erneut eine kleine Neuerung spendiert, welche im ohnehin noch recht neuen Teilenmenü auftaucht. Hier ist bei mir jetzt auch in der stabilen Version des Browsers erstmals eine Taste für Screenshots zu finden. Man scheint bei Google erfahren zu haben, dass die Nutzer häufiger auch Webseiten „fotografieren“.

Teilenmenü hat jetzt fünf Optionen: Screenshot, Link kopieren, An meine Geräte senden, QR-Code, Drucken

Über diese neue Taste ist das schnell und komfortabel möglich. Ihr könnt einen Screenshot auch noch flott bearbeiten und direkt über andere Apps weiterleiten. Das sieht dann bei mir ab Chrome 90.4430.210 wie folgt aus, wenn ich einen Link teilen will und dann die Taste für den Screenshot verwende:

Chrome Screenshottaste Teilen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!