Chrome Beta: Tabs zeigen ob Webcam, Musik oder TV-Streaming aktiv ist & Multi-Window für Windows 8

Heute hat die Chrome Beta mal wieder ein Update bekommen, welches endlich eine lang ersehnte Funktion mitbringt, welche euch in den Tabs mittels kleiner Symbole anzeigt, ob etwa Musik, aktiv ist. Zudem gibt es einen Multi-Window-Modus für die Metro-Oberfläche von Windows 8.

win8

Verbessert hat man heute die Integration von Google Chrome in die Metro-Oberfläche von Windows 8, wo jetzt endlich mehrere Fenster möglich sind, auch eine Taskleiste mit App-Launcher ist nun dabei. Man bekommt daher mehr oder weniger eine Chrome OS-Oberfläche direkt in der Windows 8-App geliefert.

Kennt ihr das? 30 Tabs offen und irgendwo spielt plötzlich Musik ab. Auf den ersten Blick kann man das nicht erkennen, bis jetzt, denn mit der neusten Chrome Beta wird dieses „Problem“ endlich behoben. Jetzt zeigt euch Chrome in den Tabs an, wenn irgendwo die Webcam, Musik oder Chromecast-Streaming aktiv ist. Eine wirklich kleine aber sehr nützliche Verbesserung, auf die ich und viele andere Nutzer gewartet haben.

Die neuste Beta von Chrome bekommt ihr hier. Verbesserungen gegen Webseiten mit Malware gab es übrigens auch wieder.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via Chomre Blog)