Derzeit solltet ihr ein neues Update für euren Chrome-Browser angeboten bekommen. Version 98 ist jetzt neu und hat ein paar Neuerungen an Bord. Dazu gehört eine erweiterte Funktion zum Teilen von Inhalten. Das geht jetzt noch schneller und umfangreicher mit sehr wenigen Klicks. Ihr könnt Links kopieren, an andere Geräte weiterleiten, auf andere Geräte den Tab streamen, einen QR-Code erstellen oder den Link auch schnell an Facebook sowie andere Plattformen schicken. Sehr praktisch, wie ich finde. Dafür gibt es eine Taste direkt in der Adressleiste.

2022 02 14 18 36 54

Genauso praktisch ist ein neuer Schnellzugriff, um geschlossene Tabs schnell wieder öffnen zu können. Dafür macht ihr einfach einen Rechtsklick auf den leeren Bereich neben geöffneten Tabs. Im Kontextmenü ist jetzt ein neuer Punkt zu finden, der den zuletzt geschlossenen Tab direkt wiederherstellt. Für mich ist das besonders praktisch, ich neige Tabs manchmal zu schnell zu schließen und muss sie dann öfter wiederherstellen.

2022 02 14 18 37 04

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.