Chrome für Android: Lese-Modus als Dogfood unterwegs, Reload-Button zurück in der Adressleiste

Chrome Logo

Google Chrome für Android wird in den kommenden Tagen und Wochen wiedermal ein paar Veränderungen bekommen. Eine kleine aber für viele Nutzer wichtige Veränderung ist die Rückkehr der Taste zum Aktualisieren einer Webseite in die Adressleiste. Seit dem Update mit dem Material Design ist die Taste nicht mehr auf diesem kurzen Weg erreichbar, was sich aber offensichtlich bald wieder ändert. Der gestrige Screenshot mit Hinweis auf Android Lollipop zeigt uns das nämlich.

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 17.43.36

Und eine neue Funktion wird bald bei Chrome integriert, denn der Browser bekommt einen Lese-Modus. Dieser versucht aus einer Webseite alles bis auf Bilder und Text herauszufiltern, sodass das Lesen der Inhalte besser gelingen soll. Zudem kann die Größe und der Schriftstil des Textes angepasst werden. In der aktuellsten Beta ist die Funktion als sogenanntes Dogfood unterwegs, wird also bereits einigen Nutzern zur Verfügung gestellt aber ist noch nicht final. Ihr bekommt die neuste Beta direkt hier als APK.

(via Droid-life /2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!