Chrome für Android soll Passwort-Export bekommen

Chrome Logo Header

Google hat den Chrome für Android erst vor kurzer Zeit um eine wichtige Passwort-Funktion erweitert, jetzt plant man die nächste Neuerung bereits. Chrome könnte schon bald die nächste Neuerung für den integrierten Passwortmanager erhalten. Der Export soll auch auf dem Android-Gerät möglich werden, konnten die Kollegen bereits im Quellcode entdecken. Per Knopfdruck ließen sich dann die in Chrome gespeicherten Passwörter in eine Datei exportieren. Warum auch immer man das heute noch machen sollte, wird es in Chrome für Android in Zukunft möglich sein.

Wie so oft lässt sich aber nicht sagen, wann die vorab entdeckte Neuerung wirklich in der App landet. Es kann Wochen oder aber auch Monate dauern. Vielleicht ist es auch nur ein Test, der später verworfen wird. Apropos später, erst vor wenigen Wochen war die Neuerung hinzugekommen, dass sich gespeicherte Passwörter in Chrome für Android überhaupt lesen lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!