Chrome für Android kann endlich gespeicherte Passwörter anzeigen

Google spendiert dem mobilen Chrome-Browser mit Version 62 mehrere Neuerungen, doch ganz besonders freue ich mich über die Anzeige gespeicherter Passwörter. Für den wichtigsten Teil meines Lebens kommt LastPass zum Einsatz, dort speichere ich die wichtigsten Kennungen und Passwörter ab. Über die App jederzeit einsehbar. Jeder anderer Kram ist zudem in Chrome hinterlegt, auch dort werden alle Passwörter meinerseits abgelegt und gespeichert.

Am Desktop konnte man die gespeicherten Passwörter immer einsehen, mobil war das in Chrome bislang nicht möglich. Ziemlich nervig, wenn man unterwegs eben doch mal ein Passwort benötigt, weil man zum Beispiel Zugriff auf ein eigenes Konto an einem fremden PC benötigt. Ist jetzt aber endlich möglich. Einfach in den Einstellungen das Feld „Passwörter speichern“ antippen, dort findet ihr nun Passwörter und könnt sie per Knopfdruck kopieren.

Chrome Home, beschleunigte Downloads & mehr

Aber damit sind wir noch nicht am Ende, Chrome 62 bringt noch einiges mehr mit. Über Chrome Home hatten wir schon berichtet, des Weiteren bietet Google nun „beschleunigte Downloads“ an und der Data Saver zeigt den Datenverbrauch jetzt direkt im Menü des Browsers in einer Vorschau an.

Chrome 62 sollte so langsam aber sicher über den Play Store angeboten werden, alternativ bleibt noch der APKMirror für die manuelle Installation der letzten Version.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!