Chrome OS: Neuer Dateimanager lässt Wünsche offen

Google Chrome, Chrome OS Header

Google Chrome

Google will Chrome OS einen neuen Dateimanager spendieren, doch der neue Look bringt leider keine funktionellen Veränderungen mit. Es gibt zum Beispiel noch immer keine Tab-Ansicht. Stattdessen gibt es nur das aktuelle Material Design, welches durch die weiße Farbe einen recht dominanten Look hat. Weg sind die früheren blauen Balken, die der Dateimanager in Chrome OS über viele Jahre hatte. Gefällt mir besser. Aber Google sollte endlich mal an Funktionen nachlegen, wie zum Beispiel die noch immer eingeschränkte Bearbeitung von Dateien.

Chrome OS: Dateimanager sieht jetzt mehr nach Play Store aus

Wie auf dem nachfolgenden Screenshot sieht der neue Dateimanager aus, den die Kollegen von 9to5Google in Chrome OS 82 entdecken konnten. Die neue Version des Betriebssystems erscheint in den kommenden Monaten.

Chrome 82 Dateimanager

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.