Google bastelt gerade für den Chrome-Browser an der Integration diverser Spiele, darunter ein echter Klassiker. Eine neue Seite namens chrome://games wird der Browser erhalten, worüber kleinere Spiele erreichbar sein werden. Dazu gehört eine moderne Auflage des Klassikers Snake, den wir alle noch von Nokia-Handys vor dem Smartphone-Zeitalter kennen. Aktuell ist davon auszugehen, dass Snake zumindest ein Demo-Spiel wird.

Schlange gesellt sich zum Dino

Fündig geworden sind Chrome Story, die erst gedacht haben, dass die neuen Entwicklungen im Bereich Spiele was mit Stadia zu tun haben könnte, da der Spiele-Streaming-Dienst über Chrome nutzbar sein wird. Dem ist aber nicht so, zumindest gibt es bislang keinerlei Hinweise in diese Richtung. Es ist nach aktuellsten Erkenntnissen von einer Seite auszugehen, welche Zugriff auf echte Browser-Spiele bietet.

Also wird das berühmte Dino-Spiel – chrome://dino/ – in Zukunft wohl nicht das einzige Spiel dieser Art im Chrome-Browser bleiben. PS: Habt ihr die gerade angegebene Seite geöffnet, einfach mit den Pfeiltasten oder der Leertaste loslegen, schon startet das Dino-Spiel.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.