Chromebook-Nutzer dürfen sich auf direkte Integration von Google Tasks (Aufgaben) freuen

Asus Chromebook Detachable Cz1 2

Asus Chromebook Detachable

Chromebooks werden mehr Google-Dienste direkt integriert bekommen.

ChromeOS hat inzwischen einen hohen Stellenwert bei Google und darf sich über weitere spannende Funktionen in absehbarer Zukunft freuen. Während ich die Nachricht zur Neugestaltung der Einstellungen nicht so spannend finde, ist das neue Widget für Google Tasks umso interessanter.

Es hatte ja schon sehr lange gedauert, bis man bei Google auf die Idee kam, den Google Kalender direkt in ChromeOS zu integrieren. Noch mehr Zeit musste vergehen, diese Idee auch für Google Tasks umzusetzen. Aber wir sind auf der Zielgeraden, nun gibt es sogar Screenshots.

Google Tasks bzw. eure Aufgabenlisten werden direkt über die Taskleiste erreichbar sein. Wohl dort, wo heute auch der Kalender zu finden ist. Ziemlich praktisch und eigentlich längst überfällig.

Google-Tasks-ChromeOS

Ihr tippt quasi das Datum in der Taskleiste an und es öffnet sich der Kalender samt Zugriffsleiste auf Google Tasks direkt darüber.

Das sind aber nicht die einzigen Neuerungen, die inzwischen für ChromeOS unterwegs sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!