Chromebooks: Neue KI-Funktionen werden euch beim Schreiben helfen

Samsung Chromebook Head

Foto: Brooke Cagle, Unsplash

ChromeOS wird einige Neuerungen durch Google erhalten, die mit Künstlicher Intelligenz zu tun haben. Derzeit werden schon die Google-Suche, Messages, Gmail, Google Docs, Maps, YouTube und weitere Apps mit KI-Funktionen ausgestattet. Nun konnte entdeckt werden: Auch das Chromebook-Betriebssystem soll in absehbarer Zukunft von den KI-Funktionen von Google profitieren.

Google arbeitet aktiv an neuen Projekten, die KI in ChromeOS bringen werden. Geplant sei wohl vorrangig ein Feature für Textverarbeitung, das ist ein Steckenpferd von Google. Man wird eingegebenen Text von der Google-KI korrigieren und umschreiben lassen können. Aber die KI kann wohl auch Textvorschläge machen.

Kommt alles nicht gerade überraschend. ChromeOS wird von Google dominiert, also gibt es auch einige neue Google-Funktionen. Und da aktuell insbesondere KI im Vordergrund steht, ist das der logische Lauf der Dinge. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Ankündigungen auf dem jährlichen Oktober-Event von Google geben wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!