Chromebook werden für Apps noch besser aufgestellt

Chromebook-Hero

Chromebooks mit Google

Ein kleines Badge sorgt für mehr Komfort für Chromebook-Nutzer und mehr Aufmerksamkeit.

Google will seine Chromebooks zu einem Standard der Branche werden lassen und hat dafür inzwischen schon sehr viel getan. Um ein Standard zu sein, da gehören auch so kleine Dinge dazu, etwa die perfekte Integration ins Netz. Ihr kennt zum Beispiel die Badges für Google Play, Apple App Store und Samsung Galaxy Store?

Da wird es jetzt auch etwas für Chromebooks geben. Damit können App-Anbieter signalisieren, dass es ihre App auch für Chromebooks gibt. Der Kreis dieser Badges ist wirklich klein, denn neben Windows, Android und Apple-Betriebssystemen existiert nicht viel.

2024-05-21-07-21-22

Es ist in erster Linie ein Mittel, um Chromebook-Nutzern mehr Komfort zu bieten, aber es erhöht auch die allgemeine Sichtbarkeit der Chromebooks.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!