Google hat vor wenigen Tagen für den Google Assistant den Ambient-Modus (Umgebungsmodus) vorgestellt, der bald auch auf Geräte mit Chrome OS kommen soll. Gemeint sind damit natürlich in erster Linie Chromebooks, denn stationäre Geräte mit Chrome OS gibt es nur wenige. Gerade auf Geräten mit Touchscreen und 360° Display macht der Ambient-Modus samt Smarthome-Steuerung aber schon Sinn. Es noch nicht bekannt, welche Geräte und wann den Ambient-Modus erhalten werden.

Chromebook-Nutzer mit falscher Benachrichtigung verunsichert

Google hat in den vergangenen Tagen diverse Besitzer von Chromebooks mit der Auslieferung einer Benachrichtigung verunsichert. In dieser Benachrichtigung wurden die Leute informiert, dass sie jetzt ihr letztes Firmware-Update erhalten, ihr Gerät danach nicht mehr gepflegt und der Neukauf empfohlen wird. Immerhin traf diese Benachrichtigung nur bei Nutzern ein, die ihr Gerät auf Dev oder Canary umgestellt haben. Daher dürften nur verhältnismäßig wenige Chrome OS-Anwender betroffen sein.

9to5Google

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.