Folge uns

Chrome OS

Chromebooks: Ambient-Modus kommt, falsche Benachrichtigungen über Update-Ende

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Acer Chromebook 714 715 Header

Google hat vor wenigen Tagen für den Google Assistant den Ambient-Modus (Umgebungsmodus) vorgestellt, der bald auch auf Geräte mit Chrome OS kommen soll. Gemeint sind damit natürlich in erster Linie Chromebooks, denn stationäre Geräte mit Chrome OS gibt es nur wenige. Gerade auf Geräten mit Touchscreen und 360° Display macht der Ambient-Modus samt Smarthome-Steuerung aber schon Sinn. Es noch nicht bekannt, welche Geräte und wann den Ambient-Modus erhalten werden.

Google Assistant Umgebungsmodus

Chromebook-Nutzer mit falscher Benachrichtigung verunsichert

Google hat in den vergangenen Tagen diverse Besitzer von Chromebooks mit der Auslieferung einer Benachrichtigung verunsichert. In dieser Benachrichtigung wurden die Leute informiert, dass sie jetzt ihr letztes Firmware-Update erhalten, ihr Gerät danach nicht mehr gepflegt und der Neukauf empfohlen wird. Immerhin traf diese Benachrichtigung nur bei Nutzern ein, die ihr Gerät auf Dev oder Canary umgestellt haben. Daher dürften nur verhältnismäßig wenige Chrome OS-Anwender betroffen sein.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge