Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Chromebooks erhalten bald Nachtlicht-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromebook Header

In diesen Tagen kam auf unseren Chromebooks mal wieder eine neue Beta-Firmware an. Wer den Beta-Kanal aktiviert hat, konnte in diesen Tag auf Version 69 aktualisieren. Und eventuell ist auch euch aufgefallen, dass im Systemmenü eine neue Taste zu finden ist. Damit lässt sich das sogenannte Nachtlicht aktivieren, es filtert blaues Licht und ist damit schonender für die Augen. Sieht zwar komisch bzw. ungewohnt aus, ist aber in dunkler Umgebung auch auf Smartphones echt nützlich.

In den Einstellungen lässt sich noch Weiteres konfigurieren, wie zum Beispiel ein Zeitplan und die Farbtemperatur. Da könnt ihr also ganz individuelle Einstellungen für euer persönliches Befinden vornehmen.

Da die Funktion in der Beta von Chrome OS schon aktiv ist, ohne dass man sie vorher erst freischalten muss, dürfte das finale 69er Update auch mit Nachtlicht an Bord ausgestattet sein. Wir erwarten das Update im September, Chrome 69 wird auch ein neues Design an Bord haben.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt