Chrome: Neues Design kommt endlich mit 69er Update

Google hat in den letzten Monaten verstärkt an einem optischen Update für den Chrome-Browser gearbeitet, nun scheint der Release nur noch wenige Wochen entfernt. Schon seit Monaten kann man den Prozess verfolgen, denn das neue Design lässt sich versteckt bereits aktivieren. Es war aber noch nicht fertig, was sich die kommenden Wochen ändert. Ohnehin war für Herbst das große Update geplant, welches ein neues Design für den Browser mobil und am Desktop mitbringt. Es ist nämlich Jubiläum, Chrome ist 10 Jahre alt.

Soll nun mit dem Update auf Version 69 gefeiert werden, erwähnt Google nebenbei in Enterprise Release Notes. Final wird Chrome überall einen einheitlichen Look haben, mobil ändert sich zudem die Darstellung der Tab-Übersicht.

Chrome Browser will have a new design across all operating systems. Highlights include Microsoft Windows 10 notification-center integration, touchpad gesture navigation on Windows, and autofill
updates.

Aktuell lässt sich das neue Design auch schon aktivieren, wofür ihr erst mal die about:flags über die Adressleiste öffnet. Mobil müsst ihr chrome-modern-design suchen und „Enabled“ stellen, am Desktop top-chrome-md.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!