Chromebooks werden dank „Floating Workspace“ echt (praktische) Arbeitsmaschinen

Samsung Chromebook Head

Foto: Brooke Cagle, Unsplash

ChromeOS genießt seit zwei Jahren sehr viel Aufmerksamkeit von Google, obwohl die Amerikaner keine eigenen Pixelbooks mehr geplant haben. Doch das Potenzial ist groß, die Pandemie hat ChromeOS vielen näher gebracht. Derzeit wird das OS stark ausgebaut, um smarter und besser zu werden.

Demnächst gibt es wohl den Floating Workspace. Der Name lässt schon vermuten, was dahintersteckt. Mit dieser Neuerung ist ChromeOS in der Lage, eure geöffneten Fenster, Apps und Tabs von anderen Geräten wiederherzustellen.

Es wäre denkbar, dass das System alles wiederherstellt, wenn ihr zum Beispiel ein festes Gerät daheim verwendet und eines für unterwegs. So kann auf dem Mobilgerät jederzeit der Arbeitsbereich des Gerätes wiederhergestellt werden, das zuhause geblieben ist.

Floating Workspace ist jetzt erstmals während der Entwicklung von ChromeOS 118 aufgetaucht. Noch gibt es kein Datum, wann die Neuerung starten könnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!