Chromecast: Diese Dateiformate werden unterstützt

chromecast produktbild

Bislang ist der 35 Dollar HDMI-Stick Chromecast in Europa nicht offiziell erhältlich, importiert haben ihn sich aber einige Leute doch schon und die Hoffnung das Teil bald auch hier bekommen zu können stirbt ja bekannterweise zuletzt. Jetzt gibt es auch interessante Infos zu den tatsächlich unterstützten Dateiformaten des Chromecast, der wohl mal Google Cast heißen sollte. Im Developer’s Guide findet man eben nicht nur diesen Namen, sondern auch eine Liste mit den unterstützten Dateiformaten.

Allerdings sind die wenig überraschend und mehr oder weniger der aktuelle Standard. Besonders MP4 und WebM sind hier wichtig, auch der eigens geschaffene Codec VP8 von Google steht selbstverständlich mit auf dieser Liste.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via google, chromestory)