Chromecast kann auch aus der Dropbox abspielen

Dank Koushik Dutta wird Chromecast immer interessanter, denn jetzt kann der kleine HDMI-Stick bereits einige Dinge, die er eigentlich nicht ab Werk kann. Nachdem Koush‘ eine App entwickelte, womit ihr ganz einfach lokale Inhalte von eurem Android-Gerät auf Chromecast abspielen könnt, hat er nun eine ähnliche Lösung für Dropbox entwickeln können.

Diese Lösung wird natürlich in die schon bestehende Anwendung integriert. Jeweils sendet man die Medien bzw. den Befehl zum Abspielen ganz einfach über die Sharing-Funktion von Android. Bei Dropbox müssen die jeweiligen Dateien aber in einem Public-Folder liegen, damit Chromecast die Dateien sich aus dem Netz ziehen kann. Wie ihr im Video sehen könnt, hat Koush‘ bereits ganze Arbeit geleistet.

Wer also jetzt auch Bock auf Chromecast bekommen hat, obwohl das Teil nicht nach Europa kommt, kann sich der Sammelbestellung eines Lesers mit anschließen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

  • Tito

    Die Sammelbestellung ist leider schon lange nicht mehr möglich. Der Aufwand wird ihm wohl zuviel… :(