Chromecast: neue Schnittstellen für Secondscreen-Apps und Multiplayer-Spiele

Chromecast Remote Cast API

Chromecast Remote Cast API

Einen neuen Chromecast hat Google nicht präsentiert, verbessert aber das erste Modell mit weiteren Schnittstellen für Entwickler. Richtig nett sind die neuen Remote Cast APIs, die es ermöglichen ein Spiel auf Chromecast* zu zocken und gleichzeitig das Smartphone als eigenständigen Controller zu nutzen. Ähnlich war das bisher zwar schon möglich, doch nun ohne ein zwingend erforderliches Mirroring. Für Entwickler mehr Möglichkeiten, für uns eine bessere Nutzererfahrung.

Mit den neuen Game Manager APIs wird es Entwickler zudem vereinfacht coole Multiplayer-Spiele für den Chromecast zu entwickeln. Auch hier ist nicht alles neu, doch Neuerungen werden bisherige Spiele verbessern und neue Möglichkeiten eröffnen.

Wer sich mehr für die Details interessiert oder sogar selbst Entwickler ist, findet natürlich mehr Infos direkt bei den Jungs von Google.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!