Folge uns

News

Chromecast: neue Schnittstellen für Secondscreen-Apps und Multiplayer-Spiele

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromecast Remote Cast API

Chromecast Remote Cast API

Einen neuen Chromecast hat Google nicht präsentiert, verbessert aber das erste Modell mit weiteren Schnittstellen für Entwickler. Richtig nett sind die neuen Remote Cast APIs, die es ermöglichen ein Spiel auf Chromecast* zu zocken und gleichzeitig das Smartphone als eigenständigen Controller zu nutzen. Ähnlich war das bisher zwar schon möglich, doch nun ohne ein zwingend erforderliches Mirroring. Für Entwickler mehr Möglichkeiten, für uns eine bessere Nutzererfahrung.

Mit den neuen Game Manager APIs wird es Entwickler zudem vereinfacht coole Multiplayer-Spiele für den Chromecast zu entwickeln. Auch hier ist nicht alles neu, doch Neuerungen werden bisherige Spiele verbessern und neue Möglichkeiten eröffnen.

Wer sich mehr für die Details interessiert oder sogar selbst Entwickler ist, findet natürlich mehr Infos direkt bei den Jungs von Google.

(via Droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt