Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Chromecast Ultra: Erstes Bild ist da

Google wird in der kommenden Woche einen neuen Chromecast präsentieren, jetzt gibt es das erste Bild vom Streaming-Stick. Wobei der Chromecast seit der zweiten Generation ja eigentlich kein Stick mehr ist, sondern viel mehr ein kleines rundes Gadget mit kurzem HDMI-Kabel. Evleaks bzw. VentureBeat haben schon vorab ein Pressebild für uns, das natürlich diesen Stick bereits vor seiner Präsentation komplett zeigt. Große Überraschungen bleiben aber aus.

chromecast-ultra-leak-2

Interessant ist aber auch hier, dass das Chrome-Logo entfällt, auch dieses Gerät bekommt einfach ein Google-Logo als Branding, wie bereits eine Preview-Software vor wenigen Tagen „ankündigte“. Der bereits bekannte Preis von ungefähr 69 Dollar beruht auf der besseren technischen Ausstattung, denn dieser Chromecast wird Ultra HD/4K unterstützen.

Google will hier sicherlich versuchen ein wenig Geld zu verdienen. Wer nur Full HD braucht, der greift zum Chromecast, wer unbedingt bereits 4K möchte, der muss zum teureren Chromecast Ultra greifen. Ist bei TV-Geräten ja auch nicht anders, die 4K-Modelle sind teurer.

Vorgestellt wird der neue Streaming-Stick am 4. Oktober, auf dem bereits bestätigten Google-Event, über das in den vergangenen Tagen so viel diskutiert wurde.