Folge uns

News

Chromecast Ultra kann vorbestellt werden

Veröffentlicht

am

Google hat zu Beginn des Monats einen neuen Chromecast Ultra vorgestellt, der kann, wie sein Name schon sagt, mit Ultra HD umgehen und jetzt vorbestellt werden. Google macht den nächsten Schritt, virtuelle Realität wird mit Daydream ein großes Ding und nun bringt man auch auf den TV die nächste Generation. Zudem hat man Amazon hinter sich gelassen, der neue Fire TV Stick kann weiterhin noch kein 4K, während der Chromecast Ultra genügend Power dafür hat.

Man muss allerdings ein paar Euro mehr, genauer gesagt 40 Euro, auf den Tisch packen, es werden nämlich 79 Euro für den Chromecast Ultra fällig. Dafür gibt es Inhalte in 4K / Ultra HD und mit HDR-Unterstützung, zudem jetzt mit Support für Ethernet (vermutlich via Adapter)!

Zugleich führt Google für Google Play Movies die Unterstützung für 4K-Inhalte ein, kündigte man ebenfalls vor ein paar Wochen an.

Chromecast Ultra

Jetzt mit Google-Logo statt Chrome-Logo

Ausgeliefert wird in drei bis vier Wochen, also vermutlich zur Mitte des kommenden Monats. Aktuell ist die Vorbestellung im Google Store möglich, später dann auch bei Saturn* und Media Markt*.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt