Chromecast Ultra kann vorbestellt werden

Google hat zu Beginn des Monats einen neuen Chromecast Ultra vorgestellt, der kann, wie sein Name schon sagt, mit Ultra HD umgehen und jetzt vorbestellt werden. Google macht den nächsten Schritt, virtuelle Realität wird mit Daydream ein großes Ding und nun bringt man auch auf den TV die nächste Generation. Zudem hat man Amazon hinter sich gelassen, der neue Fire TV Stick kann weiterhin noch kein 4K, während der Chromecast Ultra genügend Power dafür hat.

Man muss allerdings ein paar Euro mehr, genauer gesagt 40 Euro, auf den Tisch packen, es werden nämlich 79 Euro für den Chromecast Ultra fällig. Dafür gibt es Inhalte in 4K / Ultra HD und mit HDR-Unterstützung, zudem jetzt mit Support für Ethernet (vermutlich via Adapter)!

Zugleich führt Google für Google Play Movies die Unterstützung für 4K-Inhalte ein, kündigte man ebenfalls vor ein paar Wochen an.

Chromecast Ultra
Jetzt mit Google-Logo statt Chrome-Logo

Ausgeliefert wird in drei bis vier Wochen, also vermutlich zur Mitte des kommenden Monats. Aktuell ist die Vorbestellung im Google Store möglich, später dann auch bei Saturn* und Media Markt*.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!