Folge uns

Android

Chromoting: Google entwickelt Android-App zur Fernsteuerung von Chrome-PCs – und umgekehrt?!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromoting Android app first screenshot

Seit geraumer Zeit gibt es nun mit Chrome Remote Desktop ein Tool für Chrome und Chrome OS, womit man andere Chrome-PCs steuern kann. Jetzt hat Google auch angefangen ein Android-App dafür zu entwickeln. Mit dem Tool kann ich ganz einfach von meinem Chromebook aus auf meinen PC zugreifen, der ebenfalls mit Chrome läuft und bereits in meinem Google-Account mit PIN eingerichtet ist. Der Zugriff funktioniert sehr schnell und problemlos, wie man das etwa auch von TeamViewer und ähnlichen Tools kennt.

Mit Chromoting wird es wohl bald auch eine Lösung für Android geben, vom Smartphone und Tablet aus die eigenen PCs steuern zu können. Doch der interessante Teil kommt erst noch. Denn eigentlich wäre ja möglich das Tool so zu entwickeln, dass sich auch Android-Geräte dann von Chrome aus fernsteuern lassen, wie es etwa mit dem TeamViewer QuickSupport möglich ist.

Mal abwarten bis die Entwickler final ist, was wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald es weitere Infos zu diesem Thema gibt, dann wie immer bei uns.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Android Police, Francois Beaufort)

Kommentare

Beliebt