Folge uns

Android

Cinemagram: Die coolste Art bewegte Fotos zu erstellen kommt auch für Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

d610cinemagram_logo

d610cinemagram_logoWährend ich gerade ein paar Minuten durch Reddit gestolpert bin, bin ich auch auf einen Eintrag bzgl. der App Cinemagram gestoßen. Diese App war mir schon ein Begriff und daher hab ich dann doch mal geschaut, um was es ging. Thema des Beitrages war, dass der Community Manager von Cinemagram bestätigte, dass diese App auch für Android sich in der Entwicklung befindet und dann eben irgendwann in nächster Zeit seinen Weg in den Play Store finden wird.

Fragen sich jetzt sicherlich viele, was Cinemagram ist und assoziieren sicherlich anhand des Namens gleich eine Ähnlichkeit mit dem berühmteren Instagram. Und ja, Cinemagram ist auch eine Art Foto-Netzwerk, allerdings entstehen hier doch etwas andere Fotos, denn diese Fotos beinhalten Bewegungen. Die Entstehung ist recht einfach mittels der App, so wird von euch ein kurzer Clip aufgezeichnet und in diesem Clip wählt ihr dann die Stellen aus, welche sich auf dem späteren Foto bewegen sollen, zusätzlich kann man hier auch wieder mit Filter-Effekten arbeiten. 

Auf diese Art und Weise entstehen dann wohl die coolsten GIF-Animationen und das spielerisch einfach. Ein ausführliches Review zur App findet ihr unten im Video, eine Galerie mit Beispielen hier. [via] [youtube ciT999wIsYk] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt