Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Cloud-Gaming Dienst OnLive kommt für Android!

OnLive Android

Derzeit ist in den USA die größte Spielemesse E3. Während ich vor ein paar Jahren am liebsten noch hin geflogen wäre, interessiert mich alles was rundum Gaming sich dreht, nicht mehr wirklich. Es sei denn es handelt sich um etwas, was auch mein geliebtes Android betrifft. Und so ist es diesmal der Fall, dass der Cloud-Gaming Dienst OnLive auch seine Dienste in Zukunft für Android und iOS anbieten wird.

[aartikel]B004TR3VYC:right[/aartikel]Was ist OnLive? Der Dienst lässt sich einfach erklären, die Spiele welche ihr spielt sind nicht etwa auf eurem Computer oder Tablet installiert, sondern auf Hochleistungsservern. Euer Gerät benötigt demzufolge keine großartige Rechenleistung, es nimmt nur die Steuerbefehle entgegen welche in der Cloud ausgeführt werden und die Cloud schickt das entsprechende Bildmaterial an euer Gerät zurück.

Eine äußerst attraktive Methode um aus eurem Tablet mit HDMI-Ausgang auch gleichzeitig eine Konsole zu machen, überall wo genügend schnelles Internet vorhanden ist. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, gibt es zu der Plattform auch einen passenden Controller. Übrigens waren alle amerikanischen Kollegen welche sich vor Ort aufhalten, sehr begeistert von der starken Performance der Plattform. (via)