Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich über den Dienst CloudOn geschrieben, welcher damals leider noch nicht in Deutschland verfügbar war. CloudOn bringt das auf die Android-Geräte, was vielen von euch sicherlich noch im vollen Umfang fehlen dürfte, nämlich Microsoft Office. Die Entwickler haben den Service mit einem neuen Update heute für weitere Staaten freigeschaltet, […]

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich über den Dienst CloudOn geschrieben, welcher damals leider noch nicht in Deutschland verfügbar war. CloudOn bringt das auf die Android-Geräte, was vielen von euch sicherlich noch im vollen Umfang fehlen dürfte, nämlich Microsoft Office. Die Entwickler haben den Service mit einem neuen Update heute für weitere Staaten freigeschaltet, wozu nun neben Frankreich, Spanien, Belgien, Holland usw. auch Deutschland gehört.

CloudOn lets you use your tablet to create, view, and edit files directly in Microsoft Word®, Excel® & PowerPoint®. These applications will work the way you expect them to, and your files will look the way you want them to.

Mehr muss ich dem Satz aus der Beschreibung im Play Store wohl nicht hinzufügen, mit CloudOn könnt ihr die wichtigsten Microsoft Office-Dokumente direkt „in der Cloud“ bearbeiten, dazu gibt es noch eine Anbindung an zahlreiche Dienste wie Google Drive und Dropbox. Leider ist der Dienst nur auf wenige Geräte beschränkt, derzeit eben ausschließlich für Android-Tablets. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cloudon.client“ bg_color=“grey“ window=“yes“]CloudOn im Play Store[/button]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.