CMF Phone 1: Das coolste Kameradesign hat es schon mal

CMF-Phone-1-Hero

Nothing bringt demnächst kein eigenes Modell an den Start, sondern das CMF Phone 1.

Nothing-Untermarke CMF bereitet gerade den Marktstart des ersten eigenen Smartphones vor und verrät ein paar Details im Voraus. Das ist die übliche Strategie des ehemaligen OnePlus-Chef. Die entscheidenden Details enthält man uns jetzt noch, aber zeigt dafür die Kamera.

Die Position lässt erahnen, dass man hier einfach auf Industriestandards setzt. Die Kamera sitzt wohl dort, wo sie etwa bei einem Nothing Phone 2 bzw. Phone 1 auch sitzt. Aber dafür kommt ein anderes Design zum Einsatz, das mir persönlich echt gut gefällt.

CMF-Phone-1-Kamera

Update: Inzwischen gibt es schon sehr viel mehr Details zum Design und den Besonderheiten.

Technische Details werden nicht wirklich verraten. Aus den angegebenen 50 MP und der f/1.8 Blende können wir nicht viel nehmen. Viel entscheidender sind da andere Faktoren, dazu gehört die Sensorgröße. Sicherlich wird man auf einen günstigeren und daher kleineren Bildsensor setzen.

Eine weitere Collage wurde später gezeigt und bringt noch etwas mehr Design zum Vorschein:

2024-07-03-06-50-56

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!