Nun scheinen die Smartphone-Hersteller wieder kleine Smartphones anbieten zu wollen, Sony ist mit von der Partie und plant ein Compact.

Sony war einer der letzten Hersteller mit wirklich kleinen Smartphones, hat dann die Compact-Serie zum Nachteil interessierter Kunden allerdings abgesägt. Nun kommt die Rückkehr, ein neues Compact-Smartphone ist fest eingeplant. Sony reagiert damit wohl auf das iPhone 12 Mini, das von Apple mit einem nur 5,4″ großen Display ausgestattet wurde.

Jetzt gibt es die ersten Bilder aus einer vertrauenswürdigen Quelle, die uns das neue Xperia Compact zeigen. Ein finaler Name für Endkunden steht wohl noch nicht fest, dafür sind die Maße und andere Details bekannt. Es wird ein 5,5″ Display erwartet, das Gehäuse ist mit 140 x 68,9 mm trotzdem noch deutlich größer als das aktuelle Mini-Modell von Apple.

Sony reagiert auf Apple

Zum Vergleich: Das schon recht kompakte Google Pixel 5 ist 144,7 mm lang und 70,4 mm breit. In der Android-Welt ist Sony also wieder Vorreiter, wenn es um eher kleine Smartphones geht.

Sony bringt seine Compact-Reihe wieder an den Start

Die optisch eher wenig auffallend aussehende Technik könnte andeuten, dass es kein Compact wie früher ist. Ich erwarte eher Mittelklasse-Hardware. Aber das muss ja keineswegs schlecht sein. Bekannt ist: 13 MP Hauptkamera, Fingerabdrucksensor in der Einschalttaste, dedizierte Kamerataste, Klinkenanschluss, 8 MP Frontkamera.

Wir rechnen mit einem Marktstart in der ersten Jahreshälfte, noch in den kommenden Wochen könnte das neue Compact-Smartphone bereits präsentiert werden.

via Voice

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.