Compact-Comeback: Bilder zeigen Sonys neues Mini-Smartphone!

Sony Xperia Compact 2021 Leak

Sony war einer der letzten Hersteller mit wirklich kleinen Smartphones, hat dann die Compact-Serie zum Nachteil interessierter Kunden allerdings abgesägt. Nun kommt die Rückkehr, ein neues Compact-Smartphone ist fest eingeplant. Sony reagiert damit wohl auf das iPhone 12 Mini, das von Apple mit einem nur 5,4″ großen Display ausgestattet wurde.

Jetzt gibt es die ersten Bilder aus einer vertrauenswürdigen Quelle, die uns das neue Xperia Compact zeigen. Ein finaler Name für Endkunden steht wohl noch nicht fest, dafür sind die Maße und andere Details bekannt. Es wird ein 5,5″ Display erwartet, das Gehäuse ist mit 140 x 68,9 mm trotzdem noch deutlich größer als das aktuelle Mini-Modell von Apple.

Sony reagiert auf Apple

Zum Vergleich: Das schon recht kompakte Google Pixel 5 ist 144,7 mm lang und 70,4 mm breit. In der Android-Welt ist Sony also wieder Vorreiter, wenn es um eher kleine Smartphones geht.

Sony Xperia Compact 2021 Leak 2

Sony bringt seine Compact-Reihe wieder an den Start

Die optisch eher wenig auffallend aussehende Technik könnte andeuten, dass es kein Compact wie früher ist. Ich erwarte eher Mittelklasse-Hardware. Aber das muss ja keineswegs schlecht sein. Bekannt ist: 13 MP Hauptkamera, Fingerabdrucksensor in der Einschalttaste, dedizierte Kamerataste, Klinkenanschluss, 8 MP Frontkamera.

Sony Xperia Compact 2021 Leak 3

Wir rechnen mit einem Marktstart in der ersten Jahreshälfte, noch in den kommenden Wochen könnte das neue Compact-Smartphone bereits präsentiert werden.

via Voice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!