Folge uns

Provider

Congstar verlängert Aktion mit mehr Volumen und günstigeren Preisen

Veröffentlicht

am

Congstar Logo

Bei Congstar hat man derzeit einige Aktionen laufen und die werden allesamt noch bis Ende August verlängert. Hierbei geht es um die Postpaid-Tarife, die es mit und ohne Laufzeit gibt. Neukunden können beispielsweise eine neue Allnet Flat S oder M mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bekommen, zudem sind das Surf & Sprach-Paket für den 9 Cent-Tarif und der Smart L-Tarif aktuell im Preis gesenkt.

Wer sich für eine Allnet Flat S oder M entscheidet, bekommt noch bis Ende August dank der laufenden Aktion 250 MB Volumen je Monat mehr obendrauf. Macht bei der Allnet Flat S unterm Strich eine Verdoppelung des Volumens für mobiles Internet aus!

Das schon angesprochene Surf & Sprach-Paket für den 9 Cent Tarif gibts aktuell für 14,80 Euro im Monat. Es beinhaltet 1 GB Volumen und 100 Minuten in alle Netze.

Zu guter Letzt gibt es noch den Smart L-Tarif, der aktuell für 2 Euro je Monat weniger zu haben ist. Macht einen Preis von 12,99 Euro je Monat. Keine riesige Ersparnis aber immerhin.

Das beste Netz?

Natürlich machen viele Nutzer unterschiedliche Erfahrungen in unterschiedlichen Regionen, ich bin aber nun seit zwei Jahren bei Congstar und hatte nie so gute Erfahrungen wie mit dem Netz der Telekom machen können. In einigen Tarifen gibts zudem – nicht beworben weil inoffiziell – Zugriff aufs LTE-Netz, was mit Ausbau und Reichweite überzeugt.

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Dirk Elliger

    31. Juli 2015 at 11:59

    Gewohnt hohe Tcom Preise. Zudem ohne LTE und teils noch 7,2Mbit. Sorry wenn man nicht uuuunbedingt Tcom haben muss gibts bessere Angebote. Glaube bei Vodafone inkl Lte! fährt man da besser.

    • Denny Fischer

      31. Juli 2015 at 12:40

      Congstar hat selten durch die guten Angebote bestochen, ist aber aus meiner Erfahrung heraus alternativlos beim Netz. Und ich wüsste nicht, wofür 7 mbits mobil nicht ausreichend ^^

    • Dirk Elliger

      31. Juli 2015 at 13:04

      Ja stimmt ja. Im D1 Netz hat man da nicht viel Möglichkeiten. Aber 7,2Mbit merkt man schon im Unterschied zu 42 mit H+ (Vodafone). Bzw ohne LTE würde ich eh kein Tarif mehr nehmen. Hier allerdings eher wegen dem Empfang als die höhere Geschwindigkeit.

    • Derweise

      2. August 2015 at 15:42

      Ja aber bei Congstar hast du ja bei den 9 Cent Tarifen LTE…
      Ich kenne keinen erschwinglichen Vodafone Tarif wo man LTE bekommt. Alle Reseller bieten grundsätzlich nur HSDPA an.
      Ich habe einige Vergleiche mit Vodafone und D1 gemacht und die Vodafone HSDPA Zellen hatten zwar guten Empfang aber es kamen gerade mal 300 kbit durch. Also ätzend langsam.

      Zu erwähnen bleibt, dass bei Congstar LTE zusätzlich noch weit unter die 7.2 MBit gedrosselt wird. Ich habe an der Ostsee diverse Orte inkl. Rostock dann Brandenburg und Berlin getestet und komme im Schnitt auf 2 MBit im Download. Mit einem original D1 Vertrag hatte ich an selben Stellen 23 MBit und 14 MBit Upload.

      Trotzdem wiegt der Reichweitengewinn die Geschwindigkeit auf. Am Handy merkt man es nicht.

    • Dirk Elliger

      2. August 2015 at 16:05

      Ich habe im inet Vodafone gebucht.(über Seite wie sparhandy etc). Habe erstes Jahr 4,5gb mit lte 50mbit und zweites Jahr 3gb. Zahle unter 9€/Monat. Minutenpaket kann ich für 5€ zubuchen oder zahle auch 9cent

    • Derweise

      2. August 2015 at 22:32

      Klingt top vom Preis.
      Allerdings mag ich keinen Vertragslaufzeit und das mit der Gutschrift über Sparhandy finde ich auch nicht so gut.
      Ich habe am liebsten einen ganz normalen Vertrag beim Anbieter für den ich Betrag x bezahle.

  2. Marius

    31. Juli 2015 at 12:44

    Leider nur für Neukunden. Treue Bestandskunden werden hier benachteiligt :-(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt