Folge uns

Marktgeschehen

Conrad: Technik mieten statt kaufen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Conrad Grover Technik mieten

Grover hat sich mit dem nächsten Händler zusammengetan, nun bietet auch Conrad aktuellste Technik zur Miete an. Sonderlich attraktiv sind die Angebote in der Regel nicht, meist zahlt man bei der Miete von Technik nach einem gewissen Zeitraum drauf. Aber die Technik lässt sich zurückgeben, später lässt sich neue Technik mieten. Gemietete Technik kann zudem optional später auch gekauft werden. Grover hat sich bereits vor einiger Zeit mit MediaMarkt zusammengetan, auch dort wird die Miete von Technik angeboten.

Sicher gibt es hier und da auch attraktive Angebote, doch Smartphones und ähnliche Hardware sind bei der Miete einfach viel zu teuer. Das Samsung Galaxy S8 wird mit 70 Euro je Monat angeboten, nach acht Monaten hätte man also den aktuell Marktpreis ausgegeben und das Smartphone würde euch nicht mal gehören. Vergleichbar also mit Leasing bei Autos, nur eben mit kleineren Summen.

Nur die Miete über einen kurzen Zeitraum kann in meinen Augen attraktiv sein, etwa weil ihr eine teure Kamera nur für einen kurzen Zeitraum benötigt. Einfach vorher durchrechnen und abwägen.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt