Folge uns

Android

Coolpad Modena: Smartphone-Hersteller aus China startet in Deutschland

Veröffentlicht

am

Coolpad Modena

Coolpad startet in Deutschland, der Hersteller mag hier noch keinen großen Namen haben, gehört aber im Heimatland China schon zu den bekannten Namen. Wir stellen euch kurz das Modena vor, ein Phablet zum absoluten Sparpreis, mit welchem Coolpad jetzt hier in Deutschland an den Start geht. Nur 169 Euro werden für das Coolpad Modena fällig, für Einsteiger also durchaus ein sehr interessantes Android-Smartphone. Ab Ende Februar ist das Gerät lieferbar.

Die Ausstattung ähnelt der des Moto G von Motorola, denn unter dem 5,5″ qHD Display schlagen die vier Herzen des Snapdragon 410-Prozessors, welcher noch von einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. LTE, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, GPS, WLAN-n, Bluetooth 4.0, ein 2500 mAh Akku, zwei Kameras mit je 8 MP bzw. 2 MP und Dual-SIM sind ebenso an Bord.

Android 5.1 Lollipop ist das installierte OS, welches durch diverse Funktionen erweitert wurde.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Max

    15. Januar 2016 at 17:36

    Ahja, die gute alte Huawei-Finte. Edge-to-Edge vortäuschen und dann doch dicke schwarze Ränder haben.
    Wann kommt man da eigentlich in den Bereich der Kundentäuschung? Weiß das zufällig jemand? Gab es da schon Klagen?

  2. Patrick Bäder

    16. Januar 2016 at 03:45

    Zu teuer in meinen Augen. Da gibt es für ein klein wenig mehr Geld wesentlich mehr Smartphone. Muss ja kein FHD sein, aber qHD bei 5,5 Zoll geht ja mal gar net …..

  3. Esteban Rolltgern

    16. Januar 2016 at 10:58

    Zu teuer und leider einer der falschen Hersteller aus China die sich nach Europa verirren. Naja, gerade aus den Top 10 der größten Smartphoneproduzenten gefallen, dann sucht man sich halt „gesättigte“ Märkte zum expandieren. Schade.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt