Folge uns

Android

Coolpad Modena: Smartphone-Hersteller aus China startet in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Coolpad Modena

Coolpad startet in Deutschland, der Hersteller mag hier noch keinen großen Namen haben, gehört aber im Heimatland China schon zu den bekannten Namen. Wir stellen euch kurz das Modena vor, ein Phablet zum absoluten Sparpreis, mit welchem Coolpad jetzt hier in Deutschland an den Start geht. Nur 169 Euro werden für das Coolpad Modena fällig, für Einsteiger also durchaus ein sehr interessantes Android-Smartphone. Ab Ende Februar ist das Gerät lieferbar.

Die Ausstattung ähnelt der des Moto G von Motorola, denn unter dem 5,5″ qHD Display schlagen die vier Herzen des Snapdragon 410-Prozessors, welcher noch von einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. LTE, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, GPS, WLAN-n, Bluetooth 4.0, ein 2500 mAh Akku, zwei Kameras mit je 8 MP bzw. 2 MP und Dual-SIM sind ebenso an Bord.

Android 5.1 Lollipop ist das installierte OS, welches durch diverse Funktionen erweitert wurde.

Kommentare

Beliebt