Folge uns

Android

Cornerstone Multitasking auf einem HP Touchpad demonstriert [Video]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Cornerstone

Vor ein paar Tagen konnten wir über ein zukünftiges Feature der CyanogenMod 9 berichten, welches vor allem auf Tablets sicherlich zukünftig sehr für erfreute Nutzer sorgen dürfte. Denn haben die Geräte zwar inzwischen teilweise schon Quad-Core-Prozessoren, doch so richtig gefordert werden die auch nicht, da bis dato nur eingeschränktes Multitasking möglich war.

[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Zwar kann man schon jetzt mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen, nur eben nicht gleichzeitig nutzen, da immer nur eine App im Vordergrund möglich ist. Doch mit Cornerstone ändert sich dies, denn Cornerstone bringt einen Hauch von Windows auf eure Android-Geräte, allerdings ein positives Feature des Microsoft OS. So kann via Cornerstone ermöglicht werden, dass insgesamt drei Apps gleichzeitig angezeigt werden können und somit richtiges Multitasking möglich ist, zudem wird damit auch erstmals die Full HD-Auflösung der kommenden High-End-Tablets richtig ausgenutzt.

Zwar ist das Touchpad von HP noch mit einer recht niedrigen Auflösung von nur 1024 x 768 Pixel ausgestattet, dennoch lässt sich auch darauf Cornerstone recht gut nutzen. [Quelle] [youtube MedNfbKVMSM]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. shaDN

    21. Februar 2012 at 00:25

    kann man innerhalb von cornerstone noch eine instanz cornerstone starten?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.