Folge uns

Android

CyanogenMod 9: Echtes Multitasking durch „Cornerstone Multitasking“

Veröffentlicht

am

Cornerstone

Der Vorteil vom beliebtesten Custom ROM CyanogenMod ist wohl die Erweiterung durch einige sehr coole Funktionen von welchen die Entwickler auch in die neue CyanogenMod 9 einige einbauen werden. Steve Kondik, Cyanogen-Mitbegründer, hat nun eine extrem coole Ankündigung auf Google Plus gemacht. Dort verrät der inzwischen bei Samsung angestellte Entwickler, dass das Multitasking-Tool „Cornerstone Multitasking“ seinen Weg in die nächste CyanogenMod finden wird.

[aartikel]B0056XVC12:right[/aartikel]Kondik wusste offenbar von Cornerstone noch nichts und wurde erst mal von einem Kollegen in Kenntnis gesetzt und auch wenn er selbst inzwischen eher weniger an der aktiven Entwicklung der CyanogenMod beteiligt ist hat offenbar er selbst entschieden, dass man Cornerstone in die nächste Release integrieren wird. Er bezeichnet es als „pretty impressive“ und die Integration in den eigenen Quellcode wäre wohl einfach umzusetzen, lediglich ein paar optischen Anpassungen bedarf es.

Cornerstone Multitasking bringt echtes Multitasking in Android, wie man es etwa von Windows kennt. Es lassen sich hierdurch auch unter Android mehrere Anwendungsfenster gleichzeitig anzeigen, was gerade bei höher auflösenden Tablets von Interesse sein dürfte und die Arbeit auf einem Tablet spürbar erleichtern könnte.

[youtube qX8w3UZIjkc]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt