Corning dürften die meisten als Unternehmen wohl kaum kennen, denn dieser Name tritt wesentlich seltener als der ihres bekanntesten Produktes auf, das sogenannte Gorilla Glass. Diese Glasoberfläche kommt bei inzwischen den meisten Smartphones der großen Hersteller zum Einsatz, auch vereinzelte Tablets haben dieses verhärtete Glas über dem eigentlichen Display liegen. Neben der Entwicklung von Lotus Glass, einem leicht gebogenen Glas für Geräte mit einem konkaven Display, entwickelte Corning auch das neue Willow Glass.

Willow Glass ist ein flexibles Glas, welches so hart wie Gorilla Glass sein soll, allerdings auch biegsam wie Pappe ist. Willow Glass bietet zudem ein niedriges Gewicht und ist nur 100 Mikrometer „dick“. Natürlich zeigt uns Corning auch die Produktion dieser Glasoberfläche, dafür einfach das folgende Video anschauen und staunen. [via] [youtube uXQEpVRtGtw]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.