Cupra wächst und bringt 2024 stärkeren Born VZ

Cupra-Born

Bei den Verkaufszahlen sieht es für Cupra gut aus, die sportliche Marke aus dem VW-Konzern konnte 2023 im Jahresvergleich ein Wachstum von rund 51 Prozent verzeichnen. 2024 soll für Seat und die Marke ein „weiteres arbeitsreiches Jahr voller bedeutender Meilensteine“ werden, teilte man jetzt mit und gab Neuigkeiten bekannt.

Wobei das kaum Neuigkeiten sind, denn mit Aussicht auf den ID.3 GTX war abzusehen, dass es auch eine Neuauflage des Cupra Born geben muss. Geplant ist für dieses Jahr unter anderem das Debüt von Cupra Born VZ, einer stärkeren Auflage des Elektroautos. Es bleibt nicht dabei, denn 2024 startet mit dem Tavascan das zweite Cupra-Elektroauto.

Cupra Tavascan

Von Cupra gibt es keine neuen Autos, sondern viel mehr die bekannten VW-Fahrzeuge in einem anderen Look und mit diversen Anpassungen. Ist also mehr eine Geschmacksfrage, ob man eher zu Skoda, VW oder Cupra tendiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Cupra wächst und bringt 2024 stärkeren Born VZ“

  1. Naja, optisch ist der Tavascan ja ansehnlich geworden. Allerdings rechne ich da dem Bild nach mit einer Größe wie der Q6.
    Aber immerhin deutlich hübersch als der Born, der nach halb MG4 und ID3 aussieht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!