Cyanogen entwickelt eigenes SDK, um App-Entwickler besser zu unterstützen

Cyanogen Logo 2015

Cyanogen Logo 2015

Zwar fallen die Jungs von Cyanogen in den letzten Tagen vor allem mit großen Worten auf, doch es folgen auch immer mehr große Taten. Nicht nur die Partnerschaft mit Microsoft zeigt, welches Potenzial in Cyanogen schlummert, auch die neusten Infos für Entwickler klingen sehr interessant und wieder nach der richtigen Entwicklung des Start-Ups.

Wir hatten vor einigen Tagen schon die Schnittstelle zu den Kacheln der Quick Settings angekündigt, jetzt zeigt sich aber noch mehr, denn Cyanogen wird ein komplettes SDK für Entwickler anfertigen, um diese mehr zu unterstützen und natürlich zur eigenen Plattform zu locken.

Offensichtlich will man die Zukunft nicht nur dem Glück überlassen, sondern vor allem Entwickler anlocken, die dann ganz automatisch für den Rest sorgen. Ohne App-Entwickler geht nichts, diese müssen aber umgarnt werden, sonst bleibt der eigene Erfolg wie bei Windows Phone komplett aus.

(via Androidpolice, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!