Noch ein weiterer Schritt weg von Google wird gerade bei Cyanogen unternommen, denn auch der Kalender bekommt eine neue Anwendung, sodass man den Google Kalender ersetzen kann. Wie bei der E-Mail-App wird zukünftig im Cyanogen OS eine App von Boxer eingesetzt, die ausschließlich auf dem OS, nicht in der Mod, für den Kalender zum Einsatz kommt.

Der Boxer Kalender ist brandneu und wurde erst heute vorgestellt. Auch wer kein Cyanogen OS auf seinem Smartphone hat, was in Europa sowieso etwas schwieriger sein dürfte, da hier gar keine derartigen Geräte verkauft werden, kann Boxer Kalender aus dem Play Store herunterladen und ausprobieren.

Cyanogen löst sich immer mehr von Google ab. Nach dem überraschenden Deal mit Microsoft werden nach und nach diverse System-Apps durch eigene Entwicklungen oder eben durch Apps aus weiteren Partnerschaften ersetzt. Geht auch irgendwann ganz ohne Google? Wir werden sehen!

(via Phandroid)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.