Cyanogen präsentiert neues Logo – kommt auch ein neues Software-Design?

Schon seit dem vergangenen Jahr geht die Cyanogen Inc. ganz neue Wege. Aus einer Community ist ein Unternehmen geworden, welches jetzt auch das erste eigene Smartphone zumindest OnePlus entwickelt hat. Ein deutlich professionellerer Auftritt ist das Ergebnis.

Und um das auch optisch zu unterstreichen bekommt die CyanogenMod einen neuen Look, zumindest vorerst das Logo von Cyanogen. Dieses ist deutlich anders als vorher, viel simpler und weniger verspielt. Im Mittelpunkt, so symbolisiert das Logo, steht weiterhin der Nutzer und die Möglichkeiten für diesen, die die CyanogenMod bietet. Open Source und Sicherheit sind die beiden weiteren wichtigen Eckpfeiler.

Cid, das Maskottchen der CyanogenMod, wird jetzt aber nicht komplett verschwinden, sondern in Zukunft für die Community seinen Kopf herhalten. Passt ja auch irgendwie ganz gut so.

Dieses neue Branding scheint auch ein Anzeichen für ein neues Software-Design zu sein, welches mindestens für das OnePlus One kommen wird.

 

(via CM Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!