Folge uns

Android

CyanogenMod 10: neue Messaging-App für Jelly Bean-Geräte (Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Quick Message CM10 Screenshots

Quick Message CM10 ScreenshotsAm vergangenen Montag hatte ich euch eine neue Funktion aus der kommenden CyanogenMod 10 vorgestellt, welche das Senden und Bearbeiten von SMS-Nachrichten spürbar erleichtern dürfte. Mit der neuen Messaging-App kann man sich neue SMS etwa in einem Popup anzeigen lassen und daraus auch direkt antworten, zudem gibt es eine Quick Reply-Funktion für die Benachrichtigungsleiste. Neu einführen wird man diese Funktion erstmals mit den neusten Nightly-Builds der CM10, was man nun auch getan hat. Natürlich wurde die Messaging-App auch direkt gleich wieder extrahiert, sodass sie auch auf anderen Jelly Bean-Geräten mit Root-Rechten installiert werden kann. 

Die Installation der App soll recht leicht von der Hand gehen, einfach die APK in den Ordner system/apps pushen und dann noch die Berechtigungen der Datei auf 6-6-4 (rw-r-r) ändern. Mit einem Neustart sollte die neue Messaging-App aus der CM10 dann auch auf eurem Jelly Bean-Gerät funktionieren. Den aktuellen Download findet ihr hier. (via)

Feedback gern in die Kommentare!

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.