cm9-launcher-2-500x300

Vor genau einer Woche konnte ich euch über den neuen Trebuchet-Launcher berichten, welcher in die neue CyanogenMod 9 integriert wird und einige Vorteile gegenüber dem originalen Ice Cream Sandwich-Launcher bietet. Unter anderem funktioniert dieser im horizontalen Format, der Drawer kann auch wieder vertikal genutzt werden und das Dock wird scrollbar gemacht und bekommt so Platz für mehr Apps.

Es gibt noch ein paar weitere Funktionen, welche einige Nutzer im originalen Launcher schmerzlich vermissen. Zwar ist die CyanogenMod 9 noch nicht verfügbar, dafür wurde aber eine frühe Version des Trebuchet-Launchers geleakt und kann hier heruntergeladen werden. Aufgrund des frühen Entwicklungsstatus kann der Launcher noch etwas unstabil sein, lässt sich ja aber wieder ganz einfach deinstallieren.

Der Launcher funktioniert übrigens ausschließlich auf Ice Cream Sandwich, frühere Android-Versionen sind nicht kompatibel. (via)

[asa]B004NNW0NK[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.