CyanogenMod: AirPlay-Mirroring von Android zu Android

Koushik Dutta entwickelt nun seit einigen Wochen für die CyanogenMod eine AirPlay-Lösung und hat nun den nächsten Meilenstein erreicht. Er konnte nun einen AirPlay-Server für Android entwickeln. Das bedeutet also, dass man den Bildschirm von einem Android-Gerät auf ein anderes Android-Gerät mittels AirPlay-Protokoll über WLAN spiegeln kann. Wie im Video von Koush demonstriert, funktioniert seine Entwicklung bereits tadellos und sogar quasi ohne sichtbare Verzögerungen. Jedes Android-Gerät, also auch diese zahlreich aus China stammenden Mini-PCs können so als Receiver für den TV dienen, um dort die Inhalte von einem anderen Android-Gerät abspielen zu können.

Wann und ob diese Funktionalität in die CyanogenMod kommen wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Apple könnte sich nämlich querstellen, da AirPlay für Empfangsgeräte wohl eigentlich lizenziert werden muss.

[youtube x0DgY10iL-c]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Google+, danke Lars)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!