Nach einer längeren Beta-Phase ist der sogenannte CyanogenMod Installer jetzt offiziell verfügbar. Mit diesem Tool ist es auch normalen Nutzern möglich, die bekannte Custom-ROM auf ihrem Gerät zu installieren.

Die CyanogenMod wird professioneller, denn das jetzt gebildete Unternehmen dahinter möchte auf mehr Geräten verbreitet sein. Entwickelt hat man dafür den CyanogenMod Installer oder kurz CM Installer. Eine App für das jeweilige Gerät und eine Anwendung für den PC. Somit soll es besonders einfach sein, die Custom-Firmware auf die unterstützten Geräte zu installieren, selbst ganz normale Nutzer sollen es über diesen Weg mit wenigen Klicks hinbekommen. Dafür muss man nur die besagten Programme herunterladen und den Anweisungen folgen.

Ich persönlich habe ebenfalls auf diese Möglichkeit gewartet, da ich keine Lust mehr auf diese typischen Basteleien habe. Mal sehen, ob ich den CyanogenMod Installer dann in naher Zukunft mal auf meinem LG G2 ausprobieren werde (wenn verfügbar), ansonsten erklärt sich bestimmt Daniel zum Test bereit. Eine Liste mit den bisher unterstützten Geräten findet ihr hier.

Ihr bekommt die Desktop-Anwendung hier und die App hier bei Google Play. Eine Garantie gibt es selbstverständlich auch hier nicht, alles geschieht auf eigene Gefahr.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.